Unser Qualitätspfad

Unser Qualitätspfad ist Ihr Weg zu hochwertigen IT-Lösungen. Wir sorgen durch höchste Standards für Qualität in jeder Phase des Entwicklungsprozesses – von der ersten Kontaktaufnahme bis zur kontinuierlichen Optimierung Ihrer Systeme – um Ihren Erfolg zu unterstützen.

Initiale Kontaktaufnahme

► Kundenanfrage und erste Beratung ► Verständnis der Kundenanforderungen

Initiale Kontaktaufnahme

►Kundenanfrage und erste Beratung ►Verständnis der Kundenanforderungen

Bedarfsanalyse

►Detaillierte Analyse der bestehenden Systeme ►Dokumentation der aktuellen IT-Landschaft ► Erhebung und Dokumentation der Anforderungen und Ziele

Bedarfsanalyse

►Detaillierte Analyse der bestehenden Systeme ►Dokumentation der aktuellen IT-Landschaft ►Erhebung und Dokumentation der Anforderungen und Ziel

Konzeption und Planung

►Erstellung eines maßgeschneiderten Lösungskonzepts ►Festlegung von Meilensteinen und Zeitplänen ►Kostenkalkulation und Angebotserstellung ►Qualitätsplanung und Festlegung von Qualitätszielen

Konzeption und Planung

► Erstellung eines maßgeschneiderten Lösungskonzepts ► Festlegung von Meilensteinen und Zeitplänen ►Kostenkalkulation und Angebotserstellung ►Qualitätsplanung und Festlegung von Qualitätszielen

Agile Entwicklung und Implementierung

►Aufteilung des Projekts in Sprints ►Entwicklung, Test und Anpassung der Softwaremodule in iterativen Zyklen ►Regelmäßige Überprüfungen und Anpassungen der Anforderungen ►Integration der Lösung in die bestehende IT-Infrastruktur ►Migration von Daten und Funktionen aus Altsystemen

Agile Entwicklung und Implementierung

►Aufteilung des Projekts in Sprints ►Entwicklung, Test und Anpassung der Softwaremodule in iterativen Zyklen ►Regelmäßige Überprüfungen und Anpassungen der Anforderungen ►Integration der Lösung in die bestehende IT-Infrastruktur ►Migration von Daten und Funktionen aus Altsystemen

Testphase und Qualitätskontrolle

► Umfassende Tests der neuen Lösung während und nach jedem Sprint ►Fehlerbehebung und Optimierung ►Sicherstellung der Erfüllung der festgelegten Qualitätsziele

Testphase und Qualitätskontrolle

►Umfassende Tests der neuen Lösung während und nach jedem Sprint ►Fehlerbehebung und Optimierung ►Sicherstellung der Erfüllung der festgelegten Qualitätsziele ►Anwenderschulungen und Dokumentation

Go-Live und Abnahme

► Rollout der neuen Softwarelösung nach erfolgreicher Abschlussprüfung ► Begleitende Überwachung und Support ► Offizielle Abnahme durch den Kunden ► Anwenderschulungen und Dokumentation

Go-Live und Abnahme

►Rollout der neuen Softwarelösung nach erfolgreicher Abschlussprüfung ►Begleitende Überwachung und Support ►Offizielle Abnahme durch den Kunden ►Anwenderschulungen und Dokumentation

Support und Wartung

► Laufende Betreuung und Unterstützung ► Regelmäßige Wartung und Updates ► Weiterentwicklung nach Kundenwunsch

Support und Wartung

►Laufende Betreuung und Unterstützung ►Regelmäßige Wartung und Updates ►Weiterentwicklung nach Kundenwunsch

Rückblick und Optimierung

► Einholung von Kundenfeedback ► Kontinuierliche Verbesserung der Lösungen durch Lessons Learned ► Anpassung an veränderte Geschäftsanforderungen ► Überprüfung und Optimierung des Qualitätsmanagements

Rückblick und Optimierung

►Einholung von Kundenfeedback ►Kontinuierliche Verbesserung der Lösungen durch Lessons Learned ►Anpassung an veränderte Geschäftsanforderungen ►Überprüfung und Optimierung des Qualitätsmanagements

Vertrauen Sie unserem Qualitätspfad, der jede Phase mit größter Sorgfalt durchläuft, um Ihnen maßgeschneiderte IT-Lösungen zu bieten, die Ihre Geschäftsprozesse optimieren und zukunftssicher gestalten.